Sie ist die Frau des wohl berühmtesten Bloggers der Welt: Ensaf Haidar liebt den Mann, der den Wunsch nach einem freien Leben mit Folter und Gefängnis bezahlt. Raif Badawi wurde in Saudi-Arabien verhaftet und zu 1000 Stockschlägen und zehn Jahren Haft verurteilt - de facto ein Todesurteil. Dass die ganze Welt um ihn bangt, ist seiner Frau zu verdanken. Mit einem selbstgemalten Plakat startete Ensaf Haidar eine Solidaritäts-Kampagne, die die Welt bewegt. Sie sorgt für enormes Interesse an Raifs Schicksal und bringt so das gnadenlose Regime ihres Heimatlandes in Bedrängnis.Die Geschichte von Ensaf und Raif ist eine berührende Liebesgeschichte. Sie erzählt von der Kraft zweier Herzen im Kampf gegen das Unrecht und davon, wofür es sich zu leben lohnt.
Andrea C. Hoffmann Bücher
Andrea C. Hoffmann ist eine Autorin und Journalistin mit Expertise im Nahen Osten. Ihre Arbeit befasst sich mit den komplexen Themen der Region und bietet tiefe Einblicke in ihre politischen und gesellschaftlichen Strukturen. Hoffmanns journalistischer Ansatz zeigt sich in ihrer sorgfältigen Recherche und präzisen Erzählweise, die es den Lesern ermöglicht, die Nuancen der nahöstlichen Ereignisse zu verstehen. Mit ihren Werken strebt sie danach, die vielschichtigen Realitäten der Region zu beleuchten.







Der farbig illustrierte Führer zur katalonischen Hauptstadt stellt nach Barcelona-Einführung die Altstadt, weitere Stadtbezirke und Ausflüge auf den Tibidabo und zum neuen Technologiepark mit 50 Höhepunkten und Autorenempfehlungen vor. Mit zahlreichen Farbfotos und Stadtplan im Umschlag.
Der Iran. Die verschleierte Hochkultur
- 235 Seiten
- 9 Lesestunden
Andrea Claudia Hoffmann beleuchtet in ihrem Buch die komplexe Realität Irans 30 Jahre nach der Islamischen Revolution. Sie bietet Einblicke in die Geschichte und Kultur des Landes, das sich trotz Herausforderungen und Vorurteilen seine Identität bewahrt hat. Besonders betont sie die Rolle der Frauen in der zukünftigen Entwicklung der Islamischen Republik.
Verliebt in Grevenbroich
Von Mädchenfreundschaft und von der Schwierigkeit, in einem rheinischen Provinzstädtchen einen Traumprinzen zu finden
Ja, es gab ein Teenager-Leben auch vor der Erfindung von Internet Smartphone. Mit Lierben und Leiden, mit Herzschmerz, Sehnsucht, Kitsch und Euphorie. Da war schon der banale Alltag eine Herausforderung. Mit Hilfe ihres alten Tagebuchs und Songtexten aus dieser Zeit entführt Anja ihre Freundin Milla zurück in den Sommer 1989: den letzten Sommer des geteilten Deutschlands, in dem die Hosen bis über die Hüften reichen, die T-Shirts nach Möglichkeit dicke Schulterpolster haben, im Radio den ganzen Tag „Limbada“ läuft und sich in Grevenbroich vier Mädchen zum „A-Team“ zusammenchließen, um endlich die große Liebe zu finden. Das erweist sich als gar nicht so einfach und führt zu witzigen, skurrilen und machmal auch herzzerreißenden Situationen, in denen die vier Freundinnen erfahren, dass "It's raining men" zwar wünschenswert, aber leider unrealistisch ist, und daher immer neue Pläne geschmiedet werden müssen, bis der Traumprinz sich dann doch finden lässt.
Die Reihe "topfit Deutsch" besteht aus den Teilen "Rechtschreiben", "Grammatik und Zeichensetzung", "Argumentieren" und "Lesekompetenz". Bereits angezeigt wurden "Rechtschreiben für die Jahrgangsstufe 5/6" und "Grammatik" (beide BA 9/06). Nun wird die Reihe fortgesetzt mit vorliegender Lernhilfe für die Jahrgangsstufe 6/7 und mit dem Folgeband für die Jahrgangsstufe 7/8 (in dieser Nr.). Der Aufbau ist bei allen Titeln gleich: Nach einem Einstiegstest, der das Wissen überprüft, und einem Wiederholungsteil, folgen Übungen (mit umfangreichen Lückentexten) zu den einzelnen Problembereichen der Rechtschreibung, wie z.B. Groß- und Kleinschreibung, Getrennt- und Zusammenschreibung usw. Die Regeln sind jeweils in farbig abgesetzter Schrift kurz erklärt, nach jedem Thema folgt eine Gesamtübung zur Überprüfung der Fortschritte. Im Anhang die heraustrennbaren Lösungen. Gut geeignet zum Üben von Rechtschreibproblemen. Ebenfalls geeignet sind Feiks: "Deutsch, Rechtschreibung 5./6. Schuljahr" (BA 5/07) und Duden Schülerhilfen "Rechtschreiben, 5. und 6. Klasse" (BA 4/07). - Lernhilfe zur Rechtschreibung für die Klassen 6/7; mit Lösungen
Ein gnadenloser Wettlauf gegen einen unbekannten Feind: Der rasante Thriller Der Sanaa-Code von Andrea C. Hoffmann jetzt als eBook bei dotbooks. Ein Geheimnis, das die Geschichte der Menschheit neu schreiben könnte ... Durch Säureanschläge werden in New York und Berlin die einzigen Fotografien der ältesten Koran-Schriften der Welt vernichtet. Handelt es sich hier um einen lange vorbereiteten terroristischen Akt? Parallel zur deutschen Polizei beginnt auch die CIA fieberhaft zu ermitteln. Die Restauratorin Katharina Sternberg macht sich auf die Suche nach ihren eigenen Antworten. Der Grund: Ihr Vater, der einst zu den Entdeckern der islamischen Artefakte gehörte, ist nach einer Explosion in seinem Haus spurlos verschwunden. Verbirgt sich hier ein dunkler Zusammenhang? Eine vage Spur führt Katharina in den Jemen. Dabei ahnt sie nicht, dass ihr die CIA-Agentin Grace Dumont folgt - und eine mächtige Institution längst damit begonnen hat, alle Zeugen skrupellos aus dem Weg zu räumen ... Jetzt als eBook kaufen und genießen: Der Sanaa-Code von Andrea C. Hoffmann. Die Autorin ist Nahost-Expertin des FOCUS und hat auf Grundlage ihrer jahrelangen Recherche für diesen mitreißenden Thriller ausschließlich historisch belegte Zusammenhänge, Artefakte und Schriften ausgewählt - die Fans von Dan Brown und Frank Schätzing werden begeistert sein!
In der oberschwäbischen Stadt Buchau lebte im 19. und frühen 20. Jahrhundert eine der größten jüdischen Gemeinden Württembergs. In einer historischen Ethnographie rekonstruiert Andrea Hoffmann die lokale Beziehungsgeschichte von Juden, alteingesessenen Katholiken und neu hinzugekommenen Protestanten. Mit einem Blick für das aufschlussreiche Detail spürt sie den Verhältnissen und Verhaltensweisen auf wirtschaftlicher und politischer, auf konfessioneller und alltagskultureller Ebene nach. Dabei entwirft sie das Bild eines mühsamen, auf vielen Ebenen durchaus erfolgreichen Kampfs der jüdischen Buchauer um Partizipation und Anerkennung, macht jedoch gleichzeitig auf weiterbestehende und neuentstehende Spaltungen aufmerksam, die sich nicht zuletzt im Sprechen über Juden manifestieren.
Warum nehmen Menschen an Fernsehsendungen wie „Fliege“ oder „Arabella“ teil? Warum plaudern sie öffentlich über ihre Vorlieben, Hoffnungen und Ängste? Und warum verraten sie im Angesicht von Millionen Fernsehzuschauern intimste Details ihres Privatlebens? Im einzelnen geht es bei der Analyse der Motivation von Daytime-Talk-Gästen um die Beantwortung der folgenden Fragen: o Welche Bedeutung wird dem Auftritt von der Person beigemessen? o Welche Funktion soll der Auftritt erfüllen? o Welche aktivierten Motive stehen hinter dem Handlungswunsch Fernsehauftritt? o Welche Erwartungen bzw. erwarteten Folgen werden mit dem Auftritt verknüpft? o Hofft der Gast auf eine therapeutische Wirkung des Auftritts, die mit den Zielen von Psychotherapie vergleichbar wäre? Dieses Buch bietet Antworten auf der Grundlage psachologischer, kommunikationswissenschaftlicher und soziologischer Erkenntnisse sowie als Ergebnis einer problemzentrierten Befragung von Talkshow-Gästen. Gleichzeitig entwickelt die Autorin einen theoretischen Rahmen zur Analyse der Motivation von Talkshow-Gästen. Und nicht zuletzt gibt sie einen umfangreichen und aktuellen Überblick über den Stand der Forschung zum Daytime Talk.