Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Alexandra Cavelius

    1. Januar 1967
    Die Zeit der Wölfe
    Detektiv- und Lügengeschichten
    Leila
    Die Assassinin
    Die Himmelsstürmerin
    China-Protokolle
    • China-Protokolle

      Vernichtungsstrategien der KPCh im größten Überwachungsstaat der Welt

      4,7(30)Abgeben

      Seit 2014 errichtete die chinesische Regierung in Xinjiang ein riesiges Netz von Straflagern für ethnische Minderheiten, vorwiegend muslimische Uiguren und Kasachen. Hier müssen die Insassen – schätzungsweise drei Millionen Menschen – Zwangsarbeit leisten, werden gefoltert, vergewaltigt, für medizinische Versuche missbraucht und einer Gehirnwäsche unterzogen. Sie sollen ihre Identität aufgeben und zu willigen chinesischen Staatsdienern werden. Nach dem großen Erfolg der "Kronzeugin" konzentriert sich Cavelius in diesem Buch auf die Interviews von fünf Zeuginnen, die in diesen Lagern gefangen gehalten wurden und die einen erschütternden Einblick in die Machenschaften des weltweit größten Überwachungsstaats geben. Sauytbay widmet sich der Analyse einzelner thematischer Schwerpunkte. Als langjähriges KPCh-Mitglied kennt sie das Denken der Kader genau, und als Gefangene des Systems hat sie die Auswirkungen dieser Politik am eigenen Leib erfahren. Gemeinsam zeigen die Autorinnen, wie die Volksrepublik China versucht, ihren politischen und wirtschaftlichen Einfluss mit allen Mitteln bis nach Afrika und Europa auszudehnen – eine starke Bedrohung für die westlichen Demokratien.

      China-Protokolle
    • Allein gegen eine Weltmacht: das mitreißende Schicksal einer mutigen Frau DIE HIMMELSSTÜRMERIN REBIYA KADEER NOMINIERT FÜR DEN FRIEDENSNOBELPREIS.

      Die Himmelsstürmerin
    • Die Assassinin

      Historischer Roman

      4,4(7)Abgeben

      Das Königreich Jerusalem im 12. Jahrhundert: Die Christin Lucia gerät durch eine teuflische Intrige in die Hände der mörderischen Sekte des Alten vom Berge und wird zur Assassinin ausgebildet. Sie soll den Thronfolger des Königreichs Jerusalem ermorden. Das Mädchen schmuggelt sich als Mätresse in den Palast von Tyrus ein. Das geplante Attentat gelingt, aber die 17-Jährige durchschaut die Machenschaften ihres Ziehvaters und flieht, denn jetzt sind ihr die eigenen Gefährten, mit den Dolchen in den Mänteln, auf den Fersen … Die Welt im Nahen Osten versinkt im Blut. Die Kreuzritter versuchen verzweifelt, ihre Besitzungen im Heiligen Land zu behaupten, während die Bedrohung durch die Muslime ständig wächst. Sultan Saladin will die untereinander zerstrittenen Franken vertreiben und die Herrschaft über Jerusalem und die heiligen Stätten zurückerobern. Während er eine gewaltige Streitmacht gegen das Christenheer aufbietet, verfolgen die Assassinen unter ihrem Anführer Raschid ad-Din-Sinan ihre eigenen Ziele. Mit seinen Jüngern strebt er in Syrien einen Gottesstaat an und versetzt Christen und Moslems mit aufsehenerregenden Attentaten in Angst und Schrecken. Die auf allen Seiten gefürchteten »Gotteskrieger« nehmen dabei den eigenen Tod bereitwillig in Kauf …

      Die Assassinin
    • 4,3(121)Abgeben

      Leila, heut 24 Jahre alt, überlebte einen Alptraum zwei Jahre Vergewaltigungslager in Bosnien. Jetzt erzählt sie ihre Geschichte. Ihr aufwühlender, schonungslos offener und ehrlicher Bericht ist das Zeugnis großer Überlebenskraft eines Mädchens, das lernen muß, mit einem Leid zu leben, das Tausende von Frauen in ihrer Heimat traumatisiert hat

      Leila
    • Der „heilige Krieg im Kaukasus“ fordert weiterhin seine Opfer. Subar, allein erziehende Mutter von zwei Söhnen und einer Tochter, erschießt im Krieg vier Söldner. In Grosny kann sie deshalb nicht bleiben, ein Jahr versteckt sie sich, dann wird sie zum Tode verurteilt, doch ihr gelingt die Flucht nach Deutschland. Der „heilige Krieg im Kaukasus“ fordert weiterhin seine Opfer. Subar, allein erziehende Mutter von zwei Söhnen und einer Tochter, erschießt im Krieg vier Söldner. In Grosny kann sie deshalb nicht bleiben, ein Jahr versteckt sie sich, dann wird sie zum Tode verurteilt, doch ihr gelingt die Flucht nach Deutschland.

      Die Zeit der Wölfe