Berlin: Bei Partnern noch vor dem Fest lieferbar
Bookbot

André Schneider

    10. März 1978
    Kölsche Taxi Storys
    Abenteuer in Afrika
    Die Flucht
    Hitzewelle. Hammerschmidt #1
    Kundenakquise in Social-Media-Netzwerken
    Es wird schon hell
    • "Affenähnlich hangeln wir uns von Ast zu Ast, von Tag zu Tag. Es gilt, das Zeitfenster für Neuinfektionen auszudehnen, damit die Grenzen des Gesundheitssystems nicht gesprengt werden. »Sie fühlen sich krank? Bleiben Sie zu Hause. Sie sind gesund? Bleiben Sie zu Hause«, rät eine Tageszeitung. Mein Teekonsum, in normalen Zeiten schon üppig, steigt. Es ist zwei Uhr früh und Morpheus kann mich nicht fangen." Corona-Shutdown im Frühjahr 2020, Berlin: Ein nicht mehr ganz junger Erzieher in Ausbildung nutzt die staatlich angeordnete Auszeit, um in Klausur mit sich zu gehen. Er reflektiert die aktuelle Lage, sein Verhältnis dazu und öffnet Erinnerungs- und Assoziationskanäle, die ihn zu Vergangenem spülen: belesen, poetisch, zentriert.

      Es wird schon hell
    • Kundenakquise in Social-Media-Netzwerken

      So gewinnen Sie heute Kunden und Aufträge

      3,0(1)Abgeben

      Akquise (Kunden- und Auftragsgewinnung) funktioniert heute anders als noch vor ein paar Jahren. Neue Methoden und Wege sind gefragt. Das Zauberwort heißt Social Media und umfasst damit alle bekannten Plattformen. Richtig eingesetzt, bieten diese für jeden Verkäufer und Vertriebler ungeahnte Möglichkeiten. Für den richtigen Überblick im Dschungel der verschiedenen Social-Media-Kanäle sorgt Andre Schneiders Buch. Er erklärt, wie Kunden über Facebook, XING, Twitter und Co. akquiriert werden können. Er zeigt, wie Social Media konkret genutzt werden kann, um Kunden anzusprechen und zu gewinnen. Anhand von Fallbeispielen werden die wichtigsten Möglichkeiten vorgestellt: angefangen von der Lead-Generierung, dem Aufbau eines Kontaktpools über den stufenweisen Vertrauensaufbau, der Ausnutzung viraler Effekte, bis hin zur Recherche und Vorbereitung für komplexe Verkaufsverhandlungen. Welche Social-Media-Netzwerke sich am besten für die Kundenakquise eignen und wie dies Schritt für Schritt funktioniert, wird in Schneiders Buch genauso beleuchtet wie auch ein Überblick über häufige Fehler gegeben wird, die zu beachten sind. Checklisten als Hilfe zur praktischen Anwendung runden den Ratgeber ab.

      Kundenakquise in Social-Media-Netzwerken
    • Der Kölner Privatdetektiv Max Hammerschmidt wird beauftragt, Zeugen eines alten Mordfalls zu befragen. Was zunächst einfach erscheint, entwickelt sich bald zu einer unerwarteten Wendung.

      Hitzewelle. Hammerschmidt #1
    • Im Jahr 1975 desertiert ein Soldat der Nationalen Volksarmee und versucht, mit einem gestohlenen Wagen die Westgrenze der DDR zu überqueren. Um ihn daran zu hindern, setzen die DDR-Behörden tausende Soldaten zur Suche ein. Diese Novelle basiert auf einer wahren Begebenheit.

      Die Flucht
    • Im Jahr 1998 lernt Martin seinen in Liberia lebenden Vater Amadou kennen und folgt ihm nach Afrika, um einen Gebrauchtreifenhandel zu gründen. Doch bald erkennt er, dass die Realität anders ist als erwartet und Amadou nicht sein Wohl im Sinn hat. Es kommt zum Konflikt und einem endgültigen Bruch zwischen Vater und Sohn.

      Abenteuer in Afrika
    • Acht Kurzgeschichten schildern den Alltag eines Taxifahrers in Köln. Der Autor, selbst Taxifahrer, berichtet von interessanten, teils amüsanten, teils ernsten Erlebnissen und Begegnungen in der Domstadt.

      Kölsche Taxi Storys
    • In dieser Kurzgeschichte erinnert sich ein pensionierter Polizist an den schlimmsten Fall seiner Karriere, der auf einer wahren Begebenheit basiert. Jahrzehnte später wird er weiterhin von den Schrecken dieser Erfahrung heimgesucht.

      Begegnung mit dem Teufel
    • Ulli ist ein ehemaliger Polizist, der nach einem tragischen Unglücksfall den Dienst quittiert und das Taxigeschäft seines Vaters übernommen hat. Als eines Tages Usama in sein Taxi steigt, hat er keine Ahnung, dass diese zufällige Begegnung eine Spirale der Gewalt nach sich ziehen wird, denn der Mann auf seinem Rücksitz ist ein Fanatiker, der für den Islamischen Staat gekämpft hat und nach Deutschland zurückgeschickt wurde, um in Köln einen Terroranschlag zu verüben.

      Im Schatten des Doms
    • Die Feuerblume

      Marisa Mell

      Marisa Mell, 1939 als Marlies Theres Moitzi in der Steiermark geboren, machte in den sechziger und frühen siebziger Jahren eine beispiellose internationale Filmkarriere, die sie von Wien über Berlin, London und Paris nach Rom führte, wo sie mit Stars wie Marcello Mastroianni, Ursula Andress, Jean Marais, Gina Lollobrigida, Helmut Berger und Tony Curtis drehte und durch Casanova '70 (Mario Monicelli), Gefahr: Diabolik (Mario Bava) und Nackt über Leichen (Lucio Fulci) zum Kultstar avancierte. Unter der Regie von Vincente Minnelli sollte sie am Broadway in MATA HARI spielen, Hollywood gab sie einen Korb, weil sie Italien so liebte. Ab 1976 begann ihr langsamer, schmerzhafter Abstieg; sie starb verarmt im Alter von 53 Jahren an Krebs. Diese literarische Annäherung an die Filmschauspielerin Mell (und die Privatperson Moitzi) ist die erste ihrer Art und zeichnet Marisa Mells Weg bis über ihren Tod hinaus nach. André Schneider nähert sich seiner Protagonistin über ihr Werk, und so ist Die Feuerblume auch und vor allem eine filmhistorische Betrachtung des italienischen und spanischen Films jener Epoche. Mit über 140 zum Teil nie veröffentlichen Fotos aus Privatbesitz und einer umfangreichen Filmographie.

      Die Feuerblume