Bookbot

Christian von Aster

    1. Januar 1973
    Troll!
    Der Weihnachtsmann im Panic Room
    Die Gruft
    Liber Vampirorum
    Das letzte Schweinhorn
    Timmy kennt den Weihnachtsmann
    • Timmy kennt den Weihnachtsmann

      Eine böse Geschichte über größere Geschenke

      Das weihnachtliche London des Jahres 1843. Als es einer Gruppe beherzter Straßenkinder unter Führung des kleinen Timmy gelingt, die wahre Identität des Weihnachtsmannes aufzudecken, beschließen sie, ihm zu helfen und das kommende Fest zu einem wahrhaft unvergesslichen zu machen. Und so führen kindliche Naivität und der Wunsch nach größeren Geschenken dazu, dass nicht nur der Henker mehr Arbeit hat, sondern Weihnachten auch nie mehr dasselbe sein wird …

      Timmy kennt den Weihnachtsmann
      5,0
    • Dies ist die Geschichte vom Schweinhorn. Nicht irgend einem Schweinhorn. Sondern dem letzten. Das sich, in der Hoffnung, dass es vielleicht noch ein anderes gibt, zusammen mit seinem besten Freund auf die Suche macht. Und dabei etwas vollkommen anderes findet ... Dabei geht es um Freundschaft, Abenteuer und feuerspeiende Schmetterlinge. Und natürlich ein Monster. Alles was eine Geschichte braucht. Für Kinder ab 4 Jahre.

      Das letzte Schweinhorn
      5,0
    • Die Gruft

      Kleines Handbuch für schwarzes Lebensgefühl

      Das vorliegende Handbuch für schwarzes Lebensgefühl, gleichsam zum Zwecke der Bildung wie der Unterhaltung verfasst, trotzt der unerbittlichen Finsternis ein Lächeln ab. Es beinhaltet eine Reihe satirisch sinistrer Texte aus Alltag und Lebensumfeld der vielleicht untergründigsten aller Untergrundkulturen. Gothic. Die vorliegenden vierzehn Texte geben nicht nur Aufschluss über die vergessene Blüte des Goth-Hop, die Zeugen Patchoulis und das Institut für Schwarzifikation, sondern thematisieren darüber hinaus auch die total finsteren Pfadfinder der Verdammnis wie auch das Kommando Gegenblitz und die legendäre Mitternachtshüpfburg. Für Gruftis und solche, die es werden wollen.

      Die Gruft
      5,0
    • Der Weihnachtsmann im Panic Room

      12 x bedingt besinnliche Bescherung

      • 240 Seiten
      • 9 Lesestunden

      Oh, du fröhliche! Christian von Aster läuft im Dunstkreis des Jahresendfestes zur Hochform auf und serviert zwölf schräg-schöne Weihnachtsanekdoten, die es in sich haben. Wesentliche Beiträge dazu liefern u.a. eine Elite-Schule für Kapitalisten, die Markenrechte an "Weihnachten" selbst, eine Liebesbrieftaube als Christbaumschmuck, diverse Wichtel, Tannenbäume, Weihnachtsmänner, die A9 und Lametta. Weihnachten eben. Wohl bekomm's.

      Der Weihnachtsmann im Panic Room
      5,0
    • Troll!

      • 105 Seiten
      • 4 Lesestunden

      "Ich will dich warnen vor dem Übel, das da trägt den Namen Troll. Sieh dich vor im Wald, wo er im Schatten lauert. Und in den Bergen, wo er zwischen Felsen sich verbirgt. Lass dir gesagt sein: Böse, dumm und gefährlich ist der Troll. Mehr nicht.“ So sagt man jedenfalls. In diesem Buch aber wartet eine andere Wahrheit. Verfasst und bebildert von zwei zertifiziert Teilzeittrollen birgt es eine Geschichte von Gut und Böse, Steinen, einem Trolljäger, sowie vom Erwachsenwerden. Und davon, dass die Dinge am Ende meist ein wenig anders sind … Alles wird Troll!

      Troll!
      4,5
    • Abraxas

      Ein Krähenmärchen

      Ein magisches Märchen über Krähen, Vogelscheuchen und seltsame Maschinen. Und natürlich Prinzessinnen. Über Träume, Liebe, Eifersucht und die fraglos schönste Frau der Welt. Darüber hinaus sind darin ebenso Einerseits wie Andererseits, allerlei sonderbare Momente und eine Reihe Unmöglichkeiten enthalten. Durchgehend bebildert eröffnet dieses großformatige Buch mit mehreren üppigen doppelseitigen Illustrationen eine Geschichte, die auf zauberhafte Art schräge Märchenhaftigkeit mit poetischen Geheimnissen vermischt. Eine Welt voller Magie, in der Dinge geschehen, von denen man zuvor noch nicht einmal zu träumen für möglich gehalten hätte.

      Abraxas
      4,6
    • Planta Nubo

      Eine Solarpunk-Anthologie in der Welt von »Overgrown«

      Planta Nubo
      5,0