Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Cordula Hamann

    Gärtnerinnen
    Gärten in Ostfriesland
    Glas gesichter
    Der Untergrund
    Glasgesichter
    Spurlos im Schnee
    • Ein Dorf, nach einem Lawinenunglück von der Außenwelt abgeschnitten. Ein entflohener Serienmörder, der sich im Schnee versteckt - der neue packende Thriller von Cordula Hamann. Der Kopf kahlgeschoren, in den Bauch ein Kreuz geritzt - unverwechselbar markiert der Serienmörder Thomas Bach seine Opfer. Als er nach einem Lawinenabgang seinem Gefangenentransport entfliehen kann, herrscht Angst in einem kleinen bayerischen Dorf. Von der Außenwelt abgeschnitten, sind die Menschen der schrecklichen Gewissheit ausgeliefert: Bach versteckt sich unter ihnen! Bereits am nächsten Morgen wird die Leiche einer Frau gefunden, mit kahlem Kopf und Kreuzmarkierung. Für die Studentin Katja Reichenberger und die verletzte Polizistin Claudia Jensen beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, denn der Schnee verwischt alle Spuren …

      Spurlos im Schnee
    • Ein schlechter Scherz – oder tödliche Gefahr? Die Galeristin Andrea Wahrig erhält eine anonyme Morddrohung, als sie die spektakulären Bilder eines jungen Berliner Künstlers ausstellen will … Gesichter, farbenfroh gemalt auf Glas, im Todeskampf verzerrt – die spektakuläre Bilderserie des jungen Künstlers Maximilian Ross soll der Galerie von Andrea Wahrig den Durchbruch bringen. Da erhält sie einen anonymen Brief: „Sagen Sie die Ausstellung ab oder jemand, den Sie lieben, wird sterben.“ Andrea glaubt zunächst an einen schlechten Scherz. Bis ihre Mutter verschwindet. Und urplötzlich weigert sich auch Maximilian, seine Bilder auszustellen. War die Drohung etwa von ihm? Hat er etwas mit dem Verschwinden von Andreas Mutter zu tun? Fieberhaft beginnt Andrea nachzuforschen. Während sie dem grausamen Geheimnis des Künstlers immer näher kommt, liegen Pinsel und Farben schon bereit, für das nächste gläserne Totenbild …

      Glasgesichter
    • Der Untergrund

      Im Visier des Sandkartells

      • 275 Seiten
      • 10 Lesestunden
      Der Untergrund
    • Vom größten privaten Landschaftsgarten Norddeutschlands bis hin zur neuen Gartenidylle eines Gefängnishofes: Zwischen Wittmund, Aurich, Emden und Norden liegen ungewöhnliche und vielfältige Gärten, die dem Besucher Interessantes und Überraschendes in Sachen Pflanzen- und Gartenkunst bieten. Dieses Buch zeigt spannende Seiten der bislang in weiten Teilen Deutschlands unbekannten ostfriesischen Gartenkultur. Mit beeindruckenden, detailfreudigen Fotos und ausführlichen Pflanzendarstellungen beschreibt die erfahrene Landschaftsgestalterin Cordula Hamann die individuellen und bunten Gärten Ostfrieslands. Ein wertvoller Begleiter für neue Entdeckungstouren in die Garten-Region Ostfriesland!

      Gärten in Ostfriesland
    • Die geheimen Gärten der Frauen In Deutschland, Österreich und der Schweiz gibt es leidenschaftliche Gärtnerinnen, deren Arbeit Beachtung und Wertschätzung finden sollte. Ob professionell oder als Hobby, allen diesen Frauen ist gemeinsam, dass sie mit großem Engagement und Wissen in ihren Gärten, die einen zentralen Platz in ihrem Leben einnehmen, arbeiten und gestalten. Biografische Hintergründe und Geschichten lassen die faszinierenden Frauenfiguren und ihre Gärten lebendig werden. Die bekannten und neu entdeckten Gärten umfassen eine große Spannweite: vom Rosarium Sangerhausen bis zur Staudengärtnerei Zeppelin und dem Karl-Foerster-Garten. Ein Reihenhausgarten wird ebenso vorgestellt wie ein Berggarten mit Aussicht, ein Seegrundstück und einige temporäre Gärten. Viele dieser Gärten haben eine lange Tradition oder Familiengeschichte, andere sind modern oder zeigen eine besondere künstlerische Herangehensweise. • Spannende und vielfältige Lebensgeschichten von Frauen und ihren Gärten mit zahlreichen fantastischen Fotografien • Zahlreiche bisher unveröffentlichte Gärten • Fachlich kompetentes Werk, das die weibliche Hand im Gartenbau erkennbar werden lässt

      Gärtnerinnen
    • Eine Reise nach Südengland führt uns zu acht beeindruckenden Gärten, die von Frauen gestaltet wurden und national sowie international Anerkennung genießen. Die Autorin, Cordula Hamann, Landschaftsgärtnerin und Fotografin, präsentiert in Wort und Bild die Schöpfungen von Beth Chatto, Margaret Metianu, Vita Sackville-West, Phyllis Reiss, Penelope Hobhouse, Sandra und Nori Pope, Margery Fish und Gertrude Jekyll. Besonders hervorzuheben ist der „Sissinghurst Castle Garden“ von Vita Sackville-West in Kent, aber auch in Essex, Somerset und Dorset haben Frauen beeindruckende Gartenwelten erschaffen. Hamann untersucht das Verhältnis von Biographie und Gartenanlage, die Beweggründe der Frauen für ihre Gärten und die Professionalisierung des Gärtnerns. Sie beleuchtet familiäre und berufliche Hintergründe, das Temperament der Gärtnerinnen und ihre künstlerischen Ansätze. Leser und Betrachter durchlaufen beim Gang durch die Gärten eine Schule des Schauens und Empfindens, entdecken Differenzen und Nuancen und schärfen ihre Sinne. Jedes Kapitel setzt einen anderen Schwerpunkt: die Magie der Farben, die Architektur, meisterliche Staudenarrangements, faszinierende Rabatten und üppig-romantische Pflanzungen. Die außergewöhnlichen Fotos fangen die Schönheit dieser Gärten ein.

      Das englische Paradies
    • Die Ausstellungsräume Garten und Landschaft vermitteln die notwendige Stabilität, um die Bewegung aufzunehmen, die ein Kunstwerk dort durch den Dialog mit der Umgebung und den Einflüssen von Licht, Witterung, Geräuschen oder des Menschen entfacht. An 70 Skulpturen, Plastiken und Installationen der vergangenen 100 Jahre wird sichtbar, was Kunst in Garten und Landschaft anziehend macht. Der grosse Bildband für Gartenarchitekten, Landschaftsplaner und Kunstliebhaber.

      Kunst im Garten
    • Der Traumapfel

      Roman

      • 173 Seiten
      • 7 Lesestunden

      Beatrice lebt seit dem Tod ihres Mannes bei der Familie ihres Sohnes. Wenige Tage vor ihrem 70. Geburtstag verschwindet sie spurlos. Aus Sorge um die herzkranke Mutter beauftragt der Sohn einen Privatdetektiv, nach ihr zu suchen. W hrenddessen versucht Beatrice in der Unendlichkeit des Urwalds, umgeben von den bis heute geheimnisumwobenen Tafelbergen der Gran Sabana in Venezuela, die Spuren ihrer einzigen gro en Liebe zu finden und gleichzeitig die Schuld am Tod ihres Ehemannes zu verarbeiten. Gustavo, ein Pem n-Indianer, hilft ihr bei ihrem ungew hnlichen Vorhaben und wird dabei zum berraschenden Bindeglied zwischen Vergangenheit und Gegenwart ihres Lebens. Der Privatdetektiv Harald Stone, der zun chst davon ausgeht, dass sie Suche nach einer lteren Frau ein leichter Auftrag sei, muss schmerzlich erfahren, dass Beatrice ihm offenbar immer einen Schritt voraus bleibt.

      Der Traumapfel