Aktuelle Herausforderung in der Gefäßchirurgie
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InhaltsverzeichnisSupraaortale Gefäßläsionen.Wertigkeit der differenten diagnostischen Verfahren für die Indikation zur Operation der supraaortalen Äste.Die asymptomatische Karotisstenose — pro Operation.Die asymptomatische Karotisstenose — kontra Operation.Differentialindikation beim gemeinsamen Vorliegen von koronarer Herzkrankheit und Stenosen hirnversorgender Arterien.Kombinierte koronare und supraaortale Erkrankung: Ergebnisse des simultanen Vorgehens.Hämodynamische Veränderungen einseitiger Karotisstenosen und der Effekt der Karotisdesobliteration.Die Eversionsendarteriektomie der A. carotis interna.Das infizierte Gefäßtransplantat.Stellenwert nuklearmedizinischer Verfahren in der Diagnostik des tiefen Weichteilinfektes in der Gefäßchirurgie.Biologische Unverträglichkeit von Kunststoffprothesen: Differentialdiagnostik und Therapie.Infektionsprophylaktische Maßnahmen bei der Y-Prothesenimplantation.Chirurgische Therapiemöglichkeiten bei Infektionen von Bifurkationsprothesen.Behandlungsmöglichkeiten beim septischen Gefäßinfekt: Vergleich zweier Dekaden.Management des infizierten Gefäßtransplantates.Vorgehen bei infizierten Gefäßtransplantaten und tiefen Wundinfektionen.Infektinzidenz primär dichter Dacron-Prothesen in der Aortenchirurgie.Autogene Rekonstruktion und resorbierbares Nahtmaterial bei tiefer Gefäßinfektion.Supragenuale langstreckige Verschlüsse.Antibiotikaspiegel in der Gefäßwand und im durchblutungsgestörten Gewebe bei gefäßchirurgischen Eingriffen.5Jahresergebnisse von supragenual angeschlossenen autologen Venen, PTFE-Gefäßprothesen und homologen Nabelschnurvenen.Supragenualer femoropoplitealer Bypass — Sollte die Vena saphena magna hier geopfert werden?.Der femoropopliteale PTFE-Bypassauf das Segment PI „par principe“ — Ergebnisse einer prospektiven Serie.Extremitätenbypass zur Überbrückung arterieller Verschlußprozesse in der Oberschenkeletage.Femoropopliteale Rekonstruktionen bei terminaler AVK: Ist der primäre PTFE-Bypass gerechtfertigt?.