Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Gerhard Wolff

    Der Schläfer
    Am TagFische
    Sinn Lebens Text. Reihe Realo
    Ins Ungebundene gehet eine Sehnsucht
    Das Geheimnis der alten Burgruine
    Herzenssache
    • 2021

      Das Geheimnis der alten Burgruine

      • 112 Seiten
      • 4 Lesestunden

      Die Swensonkinder erleben beim Zelten an einer Burgruine mysteriöse Ereignisse, die sie in große Gefahr bringen. Als sie Schmugglern auf die Spur kommen, entfaltet sich ein spannendes Abenteuer voller Nervenkitzel und unerwarteter Wendungen. Die Geschichte kombiniert Elemente von Spannung und Entdeckung und zieht die Leser in eine aufregende Welt, in der Mut und Geschick gefragt sind.

      Das Geheimnis der alten Burgruine
    • 2020

      Herzenssache

      Memorial – unvergessliche Begegnungen

      • 284 Seiten
      • 10 Lesestunden
      5,0(1)Abgeben

      „Ein Genie der Gemeinsamkeit“ Volker Braun. „Wer ist Gerhard Wolf? Der wagemutige Verleger, eindringliche Essayist, exzellente Lektor, kunstversessene Herausgeber? Der Meisterkoch der deutschen Gegenwartsliteratur? Der Mann einer berühmten Frau, der Schriftstellerin Christa Wolf? Sollte all dies in einer einzigen Person vereinigt sein?“ Friedrich Dieckmann. Wenn dieser Gerhard Wolf seinen Passionen folgt und über Begegnungen mit unvergesslichen Literatur- und Malerfreunden schreibt, entstehen lebendige Künstlerporträts, die zum Lesen und Entdecken verführen: Irmtraud Morgner, Walter Jens, Günter de Bruyn, otl aicher, Carola Stern, Heinz Zöger, Stephan Hermlin, Tadeusz Różewicz, Günter Grass, Bert Papenfuß, Stefan Heym, Andreas Reimann, Johannes Bobrowski, Carlfriedrich Claus, Christa Cremer, Volker Braun, Gino Hahnemann, Jan Faktor, Louis Fürnberg, Nuria Quevedo, Maria Sommer, Barbara Beisinghoff, Róža Domašcyna, Angela Hampel, Franci Faktorová, Brigitte Reimann u. a. „Ich kann nur über mich schreiben, indem ich über andere schreibe.“ Gerhard Wolf

      Herzenssache
    • 2018

      Hauptschullehrer Leidters arbeitet an der Hauptschule Eselfurt. Nach dem er in seiner bisherigen Schullaufbahn die Erfahrung machen musste, dass die Leistungsbereitschaft der Schüler und der Gesellschaft immer mehr nachließ, kommt er nun zur Überzeugung, dass bei Schülern und Arbeitern nicht einmal mehr die Leistungsfähigkeit vorhanden ist. Gleichzeitig verfällt das Schulgebäude stellvertretend für die Gesellschaft immer mehr. Er begreift es als seine Pflicht dem an der Stelle, an die ihn das Leben hingestellt hat, seine Aufgabe zu erfüllen und für eine Besserung der Leistungsfähigkeit zu sorgen. Wird ihm und seinen Kollegen sowie den Verantwortlichen in der Politik gelingen, den Niedergang aufzuhalten und für eine Wende zu sorgen?

      Falsche Maßstäbe
    • 2017

      Viktoria ist eine unglaublich talentierte Tennisnachwuchsspielerin, ein Wunderkind, das den Sprung nach ganz oben schaffen kann. Allerdings kommt sie immer wieder durch eigenes Verschulden und unglückliche Ereignisse von ihrem Weg ab: Jungen, Drogen, Verletzungen, Betrug, Anfeindungen und Bedrohungen. Wird es ihr gelingen, die Bedeutung ihres Talents und ihre Aufgabe sich selbst und den Menschen gegenüber zu erkennen?

      Return, Viktoria
    • 2017

      Anna erlebt sowohl privat, als auch beruflich alle Methoden des Mobbings in allen seinen Nuancen. Sie ist ihrem Mann der Karriere wegen in die Großstadt gezogen, verzichtet für die Familie auf ihren eigentlichen Beruf und arbeitet als Immobilienmaklerin. Ihr Ehemann hat keine Zeit für sie, hat eine Affäre mit einer Kollegin und entgleitet ihr ebenso wie die heranwachsenden Kinder. Sie wird von ihnen allen gedemütigt. Dasselbe widerfährt ihr in der Firma, wo sie von einer neuen Kollegin gemobbt wird, damit diese ihren Job bekommt. Sie wird immer mehr in die Enge getrieben, verliert ihre Familie, ihren Beruf und somit den Boden unter den Füßen. Wird es ihr gelingen, einen Ausweg zu finden?

      Die Herzlosen
    • 2016

      Mohammed lebt mit seiner Familie als Manager in Köln. Er und seine Familie leiden unter den Demütigungen, denen Muslime in Deutschland und im Westen ausgesetzt sind. Da taucht sein alter Freund Rashid auf und erinnert ihn daran, dass er vor Jahren, während seiner Studienzeit, Mitglied der Terrorgruppe der Attentäter vom 11. September war und bei seinem Ausstieg versprach, als Schläfer zur Verfügung zu stehen. Nun wird er von Rashid in dessen Moscheeverein und damit in dessen neue Terrorgruppe hineingezogen. Im Umkreis dieser Islamisten und deren Imam radikalisiert sich Mohammed. Seine Familie bemerkt seine Veränderung und versucht, ihn zurückzuholen. Aber er willigt schließlich ein, sich an Selbstmordattentaten in Köln während des Karnevalumzugs zu beteiligen. Wie wird sich Mohammed am Ende entscheiden?

      Der Schläfer
    • 2016

      Hauptschullehrer Leidters erlebt in seinem Beruf das schlechte Benehmen und den mangelnden Anstand und Respekt der Schüler und der Eltern sowie das Mobbing im Kollegium. Auch in seinem Leben außerhalb der Schule erlebt er den Niedergang der Gesellschaft auf dem Weg zu ihrer Wertlosigkeit. Wird es ihm gelingen, diesen Niedergang aufzuhalten oder wenigstens damit so umzugehen, dass er seinen Lebensmut nicht verliert?

      Falsches Benehmen
    • 2016

      Marc ist als Undercover-Agent bei den Hells Angels eingesetzt. Im Laufe seiner Mission erliegt er mehr und mehr der Faszination der Welt des Motorradclubs. Er genießt das freie und ungezwungene Leben der Hells Angels. Er beginnt an seinem Auftrag zu zweifeln. Dann lernt er Irina kennen, die in einem der Bordells der Hells Angels arbeiten muss. Wird es Marc gelingen, seinen Weg zu finden?

      Sohn der Engel
    • 2016

      Jana und Birdy genießen das Leben in vollen Zügen und eilen von Event zu Event. Für ihre Nachbarn Claudia und Paul sind ihre Kinder und die Familie der Lebensinhalt. Als Claudia Krebs hat, kümmert sich Jana um sie und die Kinder. Mehr und mehr beginnt sie an ihrem bisherigen Leben zu zweifeln. Nach Claudias Tod wird ihr klar, dass sie sich in Paul verliebt hat. Wie wird sich das Leben für Birdy, Jana und Paul weiterentwickeln?

      Janas Entscheidung
    • 2016

      Tom lebt mit seinem Vater, einem Alkoholiker, auf einem Bauernhof in Norddeutschland. Der Vater widersetzt sich allen Modernisierungsvorschlägen Toms, vor allem der Trockenlegung der Sümpfe, durch die der Hof erst existenzfähig bliebe. Tom zieht verbittert in die Stadt. Dort wird die dort agierende „Organisation“ wegen seiner Taekwondofähigkeiten auf ihn aufmerksam und lässt ihn für sich als Bodyguard arbeiten. Tom erfüllt gedankenlos seinen Job und ist so bei allen Geschäften mit dabei. Erst als er sich in die Arbeiterin Sofia verliebt und sein Vater stirbt, beschließt er, sein Glück in die eigenen Hände zu nehmen.

      Die Sümpfe