Lieferung vor Weihnachten: Noch 5 Tage, 6 Stunden
Bookbot

Harry Brockway

    Wiedersehen mit Brideshead
    Schuld und Sühne
    Der Mann, der Bäume pflanzte
    • Ein Klassiker der französischen Literatur, neu illustriert von Quint Buchholz: Kurz vor dem Ersten Weltkrieg beginnt der Schäfer Elzéard Bouffier, in der verödeten, zerstörten Provence Bäume zu pflanzen. Einfach so, um die Welt wieder schön zu machen, pflanzt er Tag für Tag, jahrzehntelang. Und schafft es tatsächlich, dadurch vielen Menschen ein Stück Lebensfreude zu schenken. Die Bilder des preisgekrönten Malers und Illustrators Quint Buchholz unterstreichen die hochaktuelle Thematik, die in dieser Geschichte liegt: Ein Außenseiter, der es schafft, mittels Geduld und festem Willen ans Ziel zu kommen und die Natur nachhaltig zu verändern.

      Der Mann, der Bäume pflanzte
    • »Der ganze psychologische Prozeß eines Verbrechens« Fjodor Dostojewski Der Student Radion Raskolnikow begeht den perfekten Mord. Dann scheitert er an seinen Schuldgefühlen. Raskolnikow ist der große Neurotiker des 19. Jahrhunderts. Woody Allens »Match point« und Alfred Hitchcocks »Cocktail für eine Leiche« stand dieser Roman Pate. »Bei Dostojewki geht es immer um das große Ganze.« Wladimir Kaminer »Dostojewski hat seinen Platz nicht weit hinter Shakespeare.« Sigmund Freud

      Schuld und Sühne
    • Wiedersehen mit Brideshead

      • 351 Seiten
      • 13 Lesestunden
      4,1(3125)Abgeben

      Evelyn Waughs großes Epos um die Bridesheads, eine katholische Familie der englischen Hocharistokratie, entfaltet sich aus der Sicht des jungen Charles Ryder, der zusammen mit Sebastian Brideshead in Oxford studiert: da ist der Vater, Lord Marchmain, der in Paris und Venedig lebt, die Mutter, eine fromme, willensstarke Frau, der düstere Erstgeborene »Bridey«, Julia, Sebastians schöne Schwester, und Cornelia, die der Frömmigkeit ihrer Mutter nacheifert. »Mit bitterem Humor«, so schrieb die ZEIT, »gibt Waugh eine herrliche Charakterisierung der exzentrischen Typen der englischen Aristokratie.« Der Roman wurde fürs Fernsehen verfilmt.

      Wiedersehen mit Brideshead