Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Christine Schneider

    Klopfzeichen an der Himmelstür
    Wildfrüchte finden
    10 Pilze
    Der kleine Stern
    Ein idealisiertes Landschaftsbild
    Wild- und Heilkräuter, Beeren und Pilze finden
    • 2024

      Der kleine Stern wird von seinen Spielkameraden gemobbt. Durch eine Begegnung mit einem Englein erhält er eine besondere Aufgabe, die ihn wachsen lässt und ihm zeigt, dass es glücklich macht, Freude zu schenken.

      Der kleine Stern
    • 2023

      Aus der Enge in die Weite

      Spirituelle Lieder

      Das Liederheft beinhaltet ein- bis vierstimmige spirituelle Lieder - mit einführenden Texten. Die Lieder eröffnen einen weiten inneren Raum, Gott als geheimnisvolle Kraft und Liebe in sich selbst, in der Natur und im Miteinander zu spüren. Sie haben meditativen Charakter und können je nach Anlass einzeln oder im Chor, a cappella oder mit Instrumentalbegleitung gesungen werden.

      Aus der Enge in die Weite
    • 2022

      10 Pilze

      Der Spiegel-Bestseller. Die sichersten Arten finden und bestimmen

      Dieses praktische Hosentaschenbuch für Anfänger bietet eine einfache Einführung ins Pilzesammeln. Es stellt die 10 besten Speisepilze vor, einschließlich detaillierter Beschreibungen und Fotos. Zudem erfahren Sie, wo und wann Sie die Pilze finden können, sowie Informationen über giftige Doppelgänger und Gefahren.

      10 Pilze
    • 2021

      Wildfrüchte finden

      Der Blitzkurs für Einsteiger

      Superfood regional, saisonal und for free! Wildfrüchte sind Powerfood und Nascherei in einem, wenn man weiß wo und wann suchen, ist das Sammeln sehr einfach. Hier steht, wie es In welchen Monaten lohnt sich die Suche? Feld, Wald, Was verspricht den größten Erfolg? Was muss man mitnehmen? Wie erkennt man die essbaren Beeren? Wie sehen die giftigen aus? Welche darf man gleich naschen, welche sollte man kochen? Schritt für Schritt führt dieses Buch zu den besten Wildfrüchten. Mit umfangreichen Tipps zur Verwertung und Blitz-Rezepten für jede Art.

      Wildfrüchte finden
    • 2019

      Wildkräuter, Heilkräuter, wilde Beeren, Nüsse und Pilze – all diese Köstlichkeiten können Sie mit diesem Buch auch als Anfänger einfach und sicher draußen finden und bestimmen. Ob Bärlauch oder Thymian, ob Himbeere, Schlehe, Steinpilz oder Pfifferling – die 110 besten, sichersten und leckersten Klassiker unter den Wildpflanzen und Waldpilzen werden leicht verständlich erklärt, so dass Sie gleich loslegen können. Feine Rezepte zum Genießen und gesunde Tees aus selbst gesammelten Heilpflanzen ergänzen das Buch kulinarisch.

      Wild- und Heilkräuter, Beeren und Pilze finden
    • 2019
    • 2016

      Wildkräuter, Heilkräuter, wilde Beeren, Nüsse und Pilze – all diese Köstlichkeiten können Sie mit diesem Buch auch als Anfänger einfach und sicher draußen finden und bestimmen. Ob Bärlauch oder Thymian, ob Himbeere, Schlehe, Steinpilz oder Pfifferling – die 110 besten und leckersten Klassiker unter den Wildpflanzen und Waldpilzen werden leicht verständlich erklärt, so dass Sie gleich loslegen können. Feine Rezepte zum Genießen und gesunde Tees aus selbst gesammelten Heilpflanzen ergänzen das Buch kulinarisch.

      Wild- und Heilkräuter, Beeren & Pilze finden
    • 2014

      Kirche und Kolleg der Jesuiten in Dillingen an der Donau

      Studien zu den spätbarocken Bildprogrammen „UT IN NOMINE IESU OMNE GENU FLECTATUR“

      • 432 Seiten
      • 16 Lesestunden

      Historienbilder, Allegorien und Embleme sind Teil dieser komplexen Bilderfindungen, die von den Jesuiten erdacht und mit den Mitteln der barocken Raumkunst realisiert wurden. Neben der Jesuitenkirche sind sie in insgesamt sieben Räumen des Kollegs erhalten. Dazu zählen z. B. ein Speisesaal, ein Bibliothekssaal, Treppenhäuser, eine Hauskapelle und ein Lehrsaal für die Experimentalphysik. Die ikonographische Bearbeitung dieser weitgehend unbekannten Bildprogramme bildet den Schwerpunkt des Bandes. Unter Einbeziehung des originalen Buchbestandes der Jesuitenuniversität entstehen dabei Einblicke in das weltweite Wirken des Ordens in seinen Missionsgebieten oder in den akademischen Lehrbetrieb, mit seinem Vorrang der theologischen Fakultät entsprechend der jesuitischen Studienordnung. Die Darlegung marianischer Glaubensgeheimnisse sowie die spirituelle Gottessuche auf der Grundlage der Geistlichen Übungen des Ordensgründers erweitern das Themenspektrum. Bedeutender kunstwissenschaftlicher Beitrag zur Erforschung der Universitätslandschaft am Übergang von Spätbarock zur Aufklärung Die Autorin verknüpft in ihrer Dissertation die Ergebnisse zur Ordensikonographie, Mariologie und Naturphilosophie innovativ mit Fragen zur Bildinvention und zum Bildgebrauch

      Kirche und Kolleg der Jesuiten in Dillingen an der Donau
    • 2014

      Seit Inkrafttreten der Wasserrahmenrichtlinie sind die Verwaltungen mit umfangreichen Planungs- und Maßnahmenumsetzungen beschäftigt. Eine Gewässerbewirtschaftung in Flussgebietseinheiten erfordert sowohl raumübergreifende als auch fachübergreifende Koordinierung. Der erste Bewirtschaftungszyklus endete 2015, was eine Zwischenbilanz der Vollzugsbemühungen der deutschen Verwaltungen ermöglicht. Im Fokus der Untersuchung steht die Praxis der erforderlichen Koordinierung zwischen den Fachverwaltungen, anderen Stellen und Privaten. Die neue Flussgebietsbewirtschaftung bringt Anforderungen an nationale und internationale Koordinierung mit sich. Die Untersuchung analysiert die konkrete Ausgestaltung von Organisation und Verfahren in den Bundesländern, um die Koordinierungserfordernisse zu gewährleisten und zu besseren Vollzugsergebnissen zu führen. Dabei werden neu geschaffene oder veränderte Kompetenzen, Verwaltungsstrukturen und -abläufe auf ihre Vollzugstauglichkeit hin überprüft. Die Verwaltungen müssen nicht nur intensiver auf sektoraler und horizontaler Ebene zusammenarbeiten, sondern die WRRL stellt auch Anforderungen an die Öffentlichkeitsbeteiligung. Die Praxis der 16 Bundesländer wird ebenfalls untersucht, wobei die „aktive Beteiligung der interessierten Stellen“ kritisch im Hinblick auf bestehende Legitimationsdefizite hinterfragt wird.

      Verwaltungskoordinierung im Rahmen der Flussgebietsbewirtschaftung
    • 2014

      Meine Tochter Stefanie wurde nur 24 Jahre alt, bevor sie an dieser furchtbaren Krankheit Leukämie erkrankte und kurze Zeit später daran starb. Ich erzähle in diesem Buch von den unvorstellbaren Höhen und Tiefen, die wir durchlebten und wie meine Tochter diese Zeit bewältigte. Stefanie plante gemeinsam mit ihrem Mann ihre kirchliche Traumhochzeit, als bei ihr Leukämie diagnostiziert wurde. Sie wollte doch nur glücklich sein und setzte alles daran, um wieder gesund zu werden. Doch was für andere selbstverständlich ist, war diesen beiden jungen Menschen nicht vergönnt. Wir waren fest davon überzeugt, dass unsere Steffi es schaffen würde! Doch vier Wochen nach der Hochzeit wurden die fremden Zellen abgestoßen und zwei Monate später verstarb unsere über alles geliebte Steffi. (5 Abbildungen)

      Voller Hoffnung gekämpft