Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Tim Winton

    4. August 1960

    Tim Winton zählt zu den angesehensten australischen Romanautoren, dessen Werke die tiefen Verbindungen zwischen Menschen und ihrer Umwelt erforschen. Seine Prosa ist bekannt für ihren sinnlichen Reichtum und ihre poetische Sprache, die die australische Landschaft und Psyche eindringlich einfangen. In seinen Erzählungen beschäftigt sich Winton oft mit Themen wie Familie, Identität und den komplexen Beziehungen, die das menschliche Leben prägen. Seine Bedeutung liegt in seiner Fähigkeit, unvergessliche Charaktere und tiefgreifende emotionale Erlebnisse zu schaffen, die bei Lesern weltweit Anklang finden.

    Tim Winton
    Schwindel
    Getrieben
    Atem
    Der Singende Baum
    Das Haus an der Cloudstreet
    Weite Welt
    • 2024

      Juice

      • 528 Seiten
      • 19 Lesestunden

      Acclaimed author Tim Winton delivers a compelling narrative that resonates with contemporary themes in this upcoming novel. With a reputation bolstered by two Booker Prize nominations, Winton's latest work promises to be a significant contribution to modern literature, exploring relevant issues and human experiences. Set to release in October 2024, it is anticipated as a must-read for fans of profound storytelling.

      Juice
    • 2021
    • 2021

      Příběh Jaxieho Clacktona, brutálního venkovského mladíka, která prchá z místa násilné smrti svého otce do divočiny západní Austrálie. Má s sebou jen pušku a džbán na vodu. Chce jen mír a svobodu. Život v drsné solné poušti je ale tvrdý. Když zjistí, že tam není sám, všechny jeho plány se zvrhnou. Potkává zničeného kněze Fintana MacGillise, muže, o kterém si nikdy není jistý, zda mu může věřit, přesto ale bude jeho život na něm záviset. Pastýřova chata je napínavý příběh nepravděpodobného přátelství a touhy, brutální a lyrický. Tim Winton (4. 4. 1960) je nejoblíbenější australský romanopisec. Byl dvakrát nominován na Bookerovu cenu a je vítězem rekordních čtyř literárních cen Milese Franklina za nejlepší australský román. Jeho knihy jsou tvrdé, něžné a nové. Vždy odhaluje surové, instinktivní polohy, které má člověk v sobě.

      Ovčácká chajda
    • 2014

      Das zornige Meer, die rote Wüste, die unbarmherzige Natur – dafür ist der australische Schriftsteller Tim Winton berühmt, in seinen Geschichten ist der Mensch immer auch ein Ausgesetzter. Wie Tom Keely, ein ehemaliger Umweltaktivist, der in seinem Leben auf ganzer Linie gescheitert ist, ein Mann am Abgrund, der die Welt, wie er sie kennt, nicht mehr lieben kann. In seinem Apartmenthochhaus in Fremantle an der Küste Westaustraliens sieht er täglich vor seiner Haustür, was Gier und Korruption im großen und Gewaltverbrechen und Drogenhandel im kleinen Maßstab aus seinem Land gemacht haben. Als eine frühere Bekannte und ein kleiner Junge neben ihm einziehen, findet er inmitten seiner Abwärtsspirale eine neue Aufgabe und vielleicht auch wieder Sinn und Hoffnung für sein Leben …

      Schwindel
    • 2008
      3,7(136)Abgeben

      Auf der Suche nach dem ultimativen Kick Sonne, Meer und Weite – für einen Surfer ist das nicht genug. Er braucht die große, die immer größere Welle. Der Westaustralier Bruce Pike ist in seinem Leben viele Wellen geritten, er weiß um die Faszination und die Tücken dieses Sports. Dabei fing alles so harmlos an: Als Kind tauchte er mit seinem Freund Loonie um die Wette, es ging darum, so lange wie möglich den Atem anzuhalten. Bald entdeckten sie gemeinsam das Surfen – und forderten immer waghalsiger den Tod heraus … Ein ebenso spannender wie tiefgehender Roman über das Überschreiten von Grenzen und den Reiz der Gefahr. Als Kind ist Bruce mit seinem Freund Loonie, dem wilden Jungen des Ortes, immer im Fluss um die Wette getaucht, es galt, wer am längsten den Atem anhalten kann. Beide liebten das Gefühl, ganz leicht im Kopf zu werden und nicht mehr auftauchen zu wollen, die Halluzinationen, die damit einhergehen. Als sie zum ersten Mal am Meer in der Nähe des westaustralischen Küstenortes Angelus einem Surfer zusehen, ist beiden klar, dass sie die Passion ihres Lebens entdeckt haben: „Wir hatten keine Ahnung, was Endorphine waren, aber wir kapierten sehr schnell, wie betäubend das Gefühl war und wie süchtig es machte; vom ersten Tag an war ich high, nur wenn ich zusah.“ Ein paar Jahre lang gibt es nichts Wichtigeres für sie, nur das Körpergefühl, der Wind in den Ohren, das Gefühl zu fliegen. Und selbst die größte, gefährlichste, furchteinflößendste Welle reiten zu können, eins zu werden mit dem Brett und dem Meer. Doch bald werden Bruce und Loonie zu erbitterten Rivalen, vor allem, als sich Sando, ein älterer Surfer, der beiden annimmt. Sando, der mit seiner Frau Eva in einer Bucht bei Angelus lebt, Sando, der das Leben führt, von dem die beiden Jungs träumen. Die Suche nach dem Nervenkitzel, dem ultimativen Kick treibt Bruce und Loonie in immer gefährlichere Situationen, nicht nur auf dem Wasser …

      Atem
    • 2005

      This text is a comprehensive, authoritative, and illustrated history of the Royal Navy from its earliest times to the present day. This edition is updated to include recent operations in the first and second Gulf wars.

      An Illustrated History of the Royal Navy
    • 2004

      Weite Welt

      Australische Geschichten

      4,1(86)Abgeben

      Eine australische Stadt am Meer, exotisch und vertraut zugleich Das Leben an der Westküste Australiens kann hoffnungslos sein und voller Wunder. Keiner versteht es so meisterhaft wie Tim Winton, von der überwältigenden Landschaft seiner Heimat zu erzählen, von den Verletzungen und Sehnsüchten der kleinen Leute, von Fischern, alten Surfern, Frauen im Trailerpark, Schlägern, Schulmädchen und Polizisten. Seine Geschichten über die Küstenstadt Angelus sind so raffiniert miteinander verschränkt, dass man sie als Roman eines Landstrichs lesen kann.

      Weite Welt
    • 2003

      Skeeta Anderson woke up one morning to find that his bum was gone. And not only his bum, but the bum of every single person in the town of Bugalugs. It's up to Skeeta to catch the thief . . .

      The Bugalugs Bum Thief
    • 2002

      Im Westen Australiens, in dem kleinen Fischerdorf White Point, treffen eine feindselige rote Wüste und eine atemberaubend schöne Küstenlandschaft aufeinander. Die Menschen hier sind ebenso hart und poetisch wie die Umgebung. Georgie Jutland lebt mit dem einflussreichsten Fischer des Ortes zusammen, den sie nicht liebt, und kümmert sich um seine Kinder, während sie in einer Welt aus Wodka und sinnlosem Surfen gefangen ist. Luther Fox, ein Außenseiter, ist in White Point geboren und hat die Musik aus seinem Leben verbannt. Nach einer heimlichen Beziehung zu Georgie muss er fliehen, als ihre Liebe ans Licht kommt. Er zieht in die unwirtliche Küstenlandschaft vor Kimberley, wo er die Härte des Lebens im Outback erlebt. Die Geschichte handelt von der Liebe zweier verletzter Seelen und von Menschen, die mit ihrer Vergangenheit gebrochen haben, ihr jedoch nicht entkommen können. Tim Winton hat sieben Jahre an dieser ungewöhnlichen Liebesgeschichte gearbeitet, die als sein Meisterwerk gilt. Sie behandelt große Themen und zeigt die Schönheit und Grausamkeit des australischen Kontinents. Leser und Kritiker erwarten seine Werke mit Ungeduld, und die Landschaften, die er beschreibt, sind sowohl äußerlich als auch innerlich grandios.

      Der Singende Baum
    • 2001

      Australian Colors

      • 256 Seiten
      • 9 Lesestunden
      4,0(9)Abgeben

      Startling, wry, lyrical, and beguiling photographs and passionate commentary document the landscape and people of Australia's interior in this panoramic volume. 331 color illustrations.

      Australian Colors