Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Rolf D. Sabel

    1. Januar 1949
    Agrippinas Geheimnis
    Die Pilatus-Verschwörung
    Agrippinas Tod
    Der Pompeji-Papyrus
    Titel, Träume, Turbulenzen
    Landesverrat
    • Landesverrat

      • 319 Seiten
      • 12 Lesestunden
      5,0(1)Abgeben

      In einer stürmischen Herbstnacht wird ein Kölner Pfarrer zu einem Sterbenden gerufen, dessen Beichte auf dem Totenbett tödliche Gefahren in sich trägt: Er sei 1942 als Hauptmann der Wehrmacht in der Ukraine gewesen sei; dabei habe er an Erschießungen von Juden teilgenommen und sich an ihrem Eigentum bereichert. Unter anderem habe er das wertvolle Buch eines römischen Historikers mitge­nommen. Viel brisanter aber ist ein Marschbefehl, der in diesem Buch liegt und ein gefährliches Geheimnis birgt, so gefährlich, dass quer durch Europa ein Kampf der Geheimdienste um dieses Dokument entsteht …

      Landesverrat
    • Von der Gründung bis zum Aufstieg: Ein Insider beschreibt die Geschichte des 1. FC Köln. Sein Bericht handelt von der Ereignissen, Gesichtern und Geschichten, die den Geißbockklub geprägt haben. Es geht also um Tore und Triumphe, Begeisterung und Freude, Höhen und Tiefen, aber auch um Krisen und Klüngel, Skandale und Intrigen, Tragik und Trauer. Bei aller Liebe zum Verein nimmt der Autor kein Blatt vor den Mund und nennt die Dinge beim Namen.

      Titel, Träume, Turbulenzen
    • Er wollte nichts Böses. Nur ein wenig Sightseeing in Italien. Ein Kölner Pfarrer kauft eine alte Schriftrolle – angeblich aus dem verschütteten Teil von Pompeji. Was er nicht ahnen kann: Sein Fund zieht ihn unweigerlich in einen Strudel von Geheimnissen, Verrat und Mord – nicht nur in der Vergangenheit beim Ausbruch des Vesuv und unter Kaiser Nero, sondern auch in der Gegenwart.

      Der Pompeji-Papyrus
    • Colonia Claudia Ara Agrippinensium im Jahre 58 n. Chr.: Eine Serie von Mordfällen, der selbst hohe Würdenträger zum Opfer fallen, erschüttert die beschauliche Stadt am Rhein. Sämtliche Opfer gehören zum Vertrautenkreis der Agrippina, die im fernen Rom um ihre Machtposition kämpft, denn der junge Kaiser Nero entzieht sich zunehmend ihrem Einfluss. Der Tribun Marcus Valerius Aviola wird nach Rom gerufen und erhält den Auftrag, die Mordserie aufzuklären. Dabei untersteht er seinem alten Gegenspieler Tullius Torquatus Niger. Doch der Auftrag birgt tödliche Gefahren.

      Agrippinas Tod
    • Köln um 355 n. Chr.: Die Franken stürmen die Stadt. Ein römischer Gutsherr versteckt wichtige Schriftrollen vor den brandschatzenden Germanen. Er gehört zur Minderheit der Christen, und die Rollen sind sein wichtigster Besitz, denn sie legen Zeugnis von seinem jungen Glauben ab. 1650 Jahre später kommt es in der Krypta der Kölner Kirche St. Pantaleon zu einem Wasserrohrbruch. Bei den Reparaturarbeiten stoßen zwei Arbeiter auf mehrere alte Lederhüllen mit unbekanntem Inhalt. Durch eine Indiskretion erfährt die Presse von der Entdeckung, und damit beginnt ein dramatisches Wettrennen um den historischen Fund, an dem das Kölner Erzbistum, ein skrupelloser Sammler und ein dubioser Kurienkardinal aus Rom beteiligt sind. Es handelt sich nämlich um eine archäologische und theologische Sensation: Das Testament des Pontius Pilatus.

      Die Pilatus-Verschwörung
    • Agrippinas Geheimnis

      • 320 Seiten
      • 12 Lesestunden
      3,4(6)Abgeben

      Köln im Jahre 53 nach Christus: Eine geheimnisvolle Mordserie sorgt für große Unruhe. Das Motiv ist völlig unklar - aber alle Opfer tragen ein blutiges „N“ auf ihrer Stirn. Der Prätorianertribun Marcus Valerius Aviola wird aus dem fernen Rom nach Germanien geschickt, um die Mordserie aufzuklären. Bereits vor seiner Abreise versucht man, ihn aus dem Weg zu schaffen. In Köln angekommen, stößt er über all auf eine Mauer des Schweigens. Schließlich entdeckt er, was alle Opfer verbindet: Sie gehören alle einer neuen orientalischen Sekte an, die einen Schreinersohn anbetet. Rolf Sabel malt ein ebenso farbiges wie detailgetreues Bild des antiken Köln. Dieser historische Roman ist fesselnd bis zur letzten Seite!

      Agrippinas Geheimnis
    • Eine islamistische Terrorzelle plant einen Anschlag auf den Kölner Dom. Ein konvertiertes Mädchen, das eine Schlüsselrolle spielen soll, hat Gewissensbisse. Ihr Vater sucht sie und gerät in Konflikt mit den Terroristen. Zudem entfaltet sich ein privater Krieg zwischen CIA und Mossad, während Pfarrer Diefenstein und sein Freund Bassler ebenfalls involviert sind.

      Die Köln-Affäre. Thriller
    • Das geheimnisvolle Pompeji-Evangelium

      Historischer Kriminalroman

      Ein Kölner Priester kauft bei seinem Urlaub in Italien eine alte Schriftrolle – angeblich aus dem verschütteten Teil von Pompeji. Überrascht hält er nun das »Geheime Evangelium des Markus« in der Hand. Was er nicht ahnen kann: Sein Fund zieht ihn unweigerlich in einen Strudel von Geheimnissen, Verrat und Mord und in eine Jagd nach einem seit Jahrhunderten ungelösten Geheimnis. Auch ein skrupelloser Unternehmer und der Vatikan sind hinter den Schriften her. Die Schriftrollen enthalten nicht nur das apokryphe Evangelium – das lange als Fälschung galt –, sondern auch Berichte aus dem Leben in Pompeji nur wenige Tage vor dem Ausbruch des Vesuvs im Jahre 79 n. Chr. Eine rasante und gefährliche Jagd auf Leben und Tod im antiken Pompeji und in der Gegenwart beginnt … • der erste Roman über das »Geheime Markusevangelium« • temporeicher Historien-Thriller • eine spannende Zeitreise ins antike Pompeji 79 n. Chr. zwei Tage vor dem Ausbruch des Vesuvs

      Das geheimnisvolle Pompeji-Evangelium
    • Auf einem alten Kölner Friedhof trifft der Autor einen Kölner Geistlichen, der versunken vor einem Grab steht. Nach einer Weile kommen beide ins Gespräch und der Geistliche erzählt von einer mehr als abenteuerlichen Geschichte, die er selbst erlebt hat. Der Autor beschließt, diese Geschichte als Roman herauszubringen und findet sich wenig später im Strudel gefährlicher Ereignisse wieder. Zunächst beginnt alles ganz harmlos: In einer stürmischen Herbstnacht wird der Pfarrer zu einem Sterbenden gerufen, dessen Beichte auf dem Totenbett tödliche Gefahren in sich trägt: Er sei 1942 als Hauptmann der Wehrmacht in der Ukraine gewesen, dabei habe er an Erschießungen von Juden teilgenommen und sich an ihrem Eigentum bereichert. Unter anderem habe er ein wertvolles Buch mitgenommen. Viel brisanter aber ist ein Dokument aus dem Zweiten Weltkrieg, das in diesem Buch liegt und ein gefährliches Geheimnis birgt, so gefährlich, dass quer durch Europa ein Kampf der Geheimdienste um dieses Dokument entsteht …

      Die Agenten-Affäre